Startseite
    Meine Lyrik
    Lyriks by my friends
    Funny-Things
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 




http://myblog.de/jeho-nathan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Saisonstart geglückt

TV Rodt-Müllenbach   vs   TV hackenberg

 

Am Montagabend des 29.10.07 startete die Saison für die Mannschaft des TV-Rodt-Müllenbach. Ich war schon 30min vor Einlass bei uns an der Halle und versuchte mich zu beruhigen. So ging Ich vor die Turnhalle und stellte mich einfach raus und atmete die kühle, nasse Luft ein. Kurze Zeit später trafen dann auch noch andere aus der Mannschaft ein. Anne, Julia, Anatolie und Johannes.

In der Halle nahm ich dann mein Trikot: Nr.8 und zog mich schnell um. Nachdem das Netz aufgebaut worden war kamen auch schon die Gegner rein. Der TV-Hackenberg.

Viele von ihnen waren größer als wir, so dachte ich, dass wir relativ schweres Spiel hatten.

Um 21:00Uhr hat dann auch schon das Spiel angefangen.

 

Im ersten Satz mussten wir erstmal den Gegner "kennenlernen". Wo waren seine Schwachpunkte, seine Stärken, wer ist in der Annahme schlecht. . .

Da die Spieler relativ groß waren konnte man kraftvolles aber unpräzises Schlagen vergessen. Die Schwäche war dann auch schon bald ausgetüfftelt. Kurze Bälle dirket hinter den Blcock gelobbt.

Wir gewannen den Satz mit 25:19

 Im 2.Satz hatte der Maiky dann eine super Aufschlagserie. Und so führten wir schon bald mit 18:4

Der TV-Hackenberg kam im 2.Satz gar nicht zurecht. Viele Annahmeprobleme durch zu wenig absprachen. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich nicht an unser Spiel gewöhnten, dass wir ihnen aufzwangen. Der Satz endete scließlich, aus sicht des TV-Hackenberg in einer absoluten Katastrophe mit 07:25

Im dritten Satz führten sie zu beginn, doch der Vorsrung wurde durch eine Angabenserie  zunichte gemacht. Der Endstand des dritten Satzes hieß dann: 25:14 für den TV-Rodt-Müllenbach

 

Im Nachhinein ein zu einseitiges Spiel was auch der Punkteunterschied deutlich macht: 75:40!

Ein klarer 3:0 Sieg des TV-Rodt-Müllenbach. Ein super Saisonstart und die Mannschaft hat super gespielt. Ich dachte erst, dass wir viele Probleme mit der noch nicht ganz sicheren Aufstellung haben werden abe es hat super geklappt. 

Jeder hat super gespielt und es hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht zu spielen.

Vielen Dank 

1.11.07 15:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung